St.Gallen

Weite SG - Junger Mann bei Unfall auf der Autobahn verletzt

Selbstunfall mit Folgekollision in Weite
Selbstunfall mit Folgekollision in Weite (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag (06.08.2021), kurz nach 12:30 Uhr, ist ein 29-jähriger Autofahrer mit seinem Auto auf der Autobahn A13 Richtung Sargans verunfallt. Das Auto prallte zuerst gegen die Mittelleitplanke und anschliessend gegen ein korrekt fahrendes Auto. Der 29-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

Der 29-Jährige fuhr gestern mit seinem Auto auf dem Normalstreifen der Autobahn A13 Richtung Sargans.

Dabei nahm er vor ihm abbremsende Fahrzeuge zu spät war. Beim anschliessenden Ausweichmanöver verlor er die Kontrolle über sein Auto. Dieses prallte folglich gegen die Mittelleitplanke, wurde abgewiesen und prallte gegen das Heck eines korrekt fahrenden Autos. Letztlich kam das Auto des 29-Jährigen auf dem Normalstreifen zum Stillstand.

Während die beiden Insassen des angefahrenen Autos unverletzt blieben, zog sich der 29-Jährige leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden.

An den Fahrzeugen und der Strassenanlage entstand Sachschaden von rund 15'000 Franken.