Weite SG - Unfall auf der A13 unter Alkoholeinfluss
Weite SG - Unfall auf der A13 unter Alkoholeinfluss
14.05.2023 | 07:05
Kantonspolizei St.Gallen
Alkoholisiert am Steuer (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)
Am gestrigen Samstag, 13.05.2023, kam es auf der Autobahn A13 zu einem selbstverschuldeten Unfall. Der Unfallfahrer war alkoholisiert am Steuer - der Führerausweis wurde ihm abgenommen.
Bussen- und Strafenkatalog für Fahren unter Alkoholeinfluss in der Schweiz.
Am Samstag (13.05.2023), kurz vor 13:00 Uhr, hat sich auf der Autobahn A13 ein Selbstunfall eines Autos ereignet. Der 64-jährige Autofahrer war alkoholisiert unterwegs, die Atemalkoholmessung ergab einen Wert von über 0.7 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Es entstand Sachschaden.
Ein 64-jähriger Autofahrer fuhr auf der Autobahn A13 Richtung Sargans. Im Baustellenbereich streifte er mit dem rechten Vorderreifen eine Abschrankung, woraufhin der Reifen die Luft verlor und der Autofahrer auf dem Pannenstreifen anhielt.
Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen musste feststellen, dass der Autofahrer alkoholisiert war. Die durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von mehr als 0.7 mg/l. Eine beweissichere Atemalkoholprobe war nicht möglich.
Quelle: Kantonspolizei St.Gallen

