Solothurn

Wildschutzzaun auf Autobahn A1 SO beschädigt

Der Schaden zieht sich über 30m
Der Schaden zieht sich über 30m (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Auf der Autobahn A1, zwischen Härkingen und Oensingen, wurde zwischen Donnerstag und Freitag, 20./21.04.2023, ein Wildschutzzaun auf einer Länge von rund 30 Metern beschädigt. Ein unbekannter Fahrzeuglenker bzw. eine unbekannte Fahrzeuglenkerin ist wohl rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat sich nicht um die Schadensregulierung gekümmert. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Zwischen Donnerstag und Freitag, 20./21. April 2023, kam ein derzeit unbekannter Fahrzeuglenker bzw. eine unbekannte Fahrzeuglenkerin auf der Autobahn A1, zwischen Härkingen und Oensingen, in Fahrtrichtung Bern, rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte folglich den Wildschutzzaun auf einer Länge von rund 30 Metern.

Ohne sich um den entstandenen Schaden von mehreren 1'000 Franken zu kümmern, entfernte sich die fahrzeuglenkende Person von der Kollisionsstelle. Die Polizei hat Ermittlungen zur Identität der verantwortlichen Person aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn