Alle News zum Coronavirus
Bern

Wiler bei Seedorf – Ermittlungen nach Brand einer Werkstatt abgeschlossen

Symbolbild – Brandermittlung
Symbolbild – Brandermittlung (Bildquelle: Polizei )

Die Ermittlungen zum Brand in einer Werkstatt in Wiler bei Seedorf von Anfang August sind abgeschlossen. Die genaue Brandursache konnte nicht mehr abschliessend geklärt werden. Eine technische Ursache bei einem Akkumulator steht im Vordergrund.

Das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zum Brand in einer Werkstatt in Wiler bei Seedorf (Gemeinde Seedorf) vom Freitag, 5. August 2022, abgeschlossen (wir berichteten). Das rasche Eingreifen der Feuerwehren verhinderte ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Gebäude. Verletzt wurde beim Brand niemand.

Die genaue Brandursache konnte nicht abschliessend geklärt werden. Im Vordergrund steht eine technische Ursache bei einem Akkumulator. Nach aktuellen Schätzungen beläuft sich der Sachschaden auf mehr als hunderttausend Franken. Der Sachverhalt wurde an die zuständige regionale Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland rapportiert.

Quelle: Kapo BE