Polizeiticker Luzern

Willsau/Zell LU - Erheblich Verletzte nach zwei Unfällen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Freitag und am Samstag ist es in den Gemeinden Willisau und Zell zu zwei Verkehrsunfällen gekommen. In Willisau erlitt eine Radfahrerin bei einer Kollision mit einem Auto erhebliche Verletzungen. In Zell wurde ein Motorradfahrer bei einem Selbstunfall erheblich verletzt.

Willisau – Ortsteil Gettnau; Dorfstrasse

Am Freitagnachmittag, 29. September 2023, kurz nach 15:00 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der Kantonsstrasse von Zell her in Richtung Willisau. Im Bereich der Dorfstrasse 52 in Gettnau kam es zu einer Kollision mit einer Radfahrerin, welche die Strasse überquerte. Die 55-jährige Radfahrerin erlitt dabei erhebliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren.

Zell; Talstrasse

In Zell wurde am 30. September 2023, kurz nach 07:00 Uhr ein 17-jähriger Motorradfahrer aufgefunden. Er wies erhebliche Verletzungen auf und wurde hospitalisiert. Gemäss ersten Abklärungen fuhr der junge Mann auf der Talstrasse in Richtung Brisecker Buechwald. Dort geriet der Motorradfahrer links von der Strasse ab und prallte gegen einen Baumstumpf. Dabei zog er sich erhebliche Verletzungen zu.

Quelle der Polizeimeldung: Luzerner Polizei