Aargau

Wohlen AG – Wer sah diesen Mann nach Raubüberfall?

 Wer sah diesen Mann nach Raubüberfall?
Wer sah diesen Mann nach Raubüberfall? (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Nach einem versuchten Banküberfall von gestern in Wohlen laufen die Ermittlungen nach dem Täter. Dazu sucht die Kantonspolizei Augenzeugen, welche den abgebildeten Mann sahen oder sachdienliche Hinweise machen können.

Wie Videobilder zeigen, näherte sich der Unbekannte in der abgebildeten Aufmachung zu Fuss der Bank. Nach der Tat entfernte er sich wiederum normalen Schrittes und verschwand schliesslich ausser Sicht. Nicht zuletzt wegen seinen auffälligen blauen Schuhüberzügen könnte er dabei aufgefallen sein.

Der Unbekannte hatte gestern Donnerstag um zwölf Uhr die Raiffeisenbank am Stegmattweg in Wohlen betreten und Geld gefordert (wir berichteten). Sein Vorhaben hatte er jedoch vorzeitig abgebrochen und war geflüchtet. Die Ermittlungen der Kantonspolizei sind im Gange. Die Staatsanwaltschaft MuriBremgarten hat eine Strafuntersuchung eröffnet.

Die Kriminalpolizei (Telefon 062 835 81 81) sucht Augenzeugen.

Quelle: Kapo AG