Aargau

Zeiningen AG - Rollerfahrer wich Fuchs aus und krachte frontal in LKW

Kollision mit Fuchs in Zeiningen
Kollision mit Fuchs in Zeiningen (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Donnerstag wich ein Rollerfahrer einem Fuchs aus und kollidierte frontal gegen einen entgegenkommenden Lastwagen. Der Rollerfahrer musste schwer verletzt ins Spital gebracht werden. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Gestern ,12. August 2021, kam es, kurz nach 15 Uhr, in Zeiningen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 59-jähriger Schweizer wollte mit seinem Roller auf der Etzmatt einem Fuchs ausweichen. Aufgrund dessen kollidierte er frontal mit dem entgegenkommenden Lastwagen.

Der Rollerfahrer verletzte sich dabei schwer und musste mittels Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden. Der Lastwagenlenker blieb unverletzt. Eine Kollision mit dem Fuchs konnte,trotz Ausweichmanöver,nicht verhindert werden. Der Fuchs verstarb auf der Unfallstelle.

Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung. Die Strasse musste für die Bergungsarbeiten für rund zwei Stunden gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurde eine Umleitung eingeleitet.

Kantonspolizei Aargau