Basel-Stadt

Zeugenaufruf Basel – Verletzter nach Raubüberfall

Verletzter nach Raubüberfall in Basel – (Symbolbild)
Verletzter nach Raubüberfall in Basel – (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am 20.02.2021, ca. 01.30 Uhr, wurde bei der Verzweigung Klingentalstrasse / Claragraben ein 67-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Er wurde dabei leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 67-Jährige sich auf dem Weg nach Hause befand, als er bei der Kreuzung unvermittelt von zwei Unbekannten von hinten gepackt wurde. Während ihn einer der Täter umklammerte und zu Boden drückte, raubte ihm der zweite Unbekannte das Portemonnaie. Das Opfer wurde dabei leicht verletzt. Die beiden Täter flüchteten durch die Claramatte in unbekannte Richtung. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.

Gesucht werden zwei Unbekannte, welche Jeans trugen. Weitere Angaben zum Signalement konnten nicht erhältlich gemacht werden.

Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.