Unfälle (Unfälle heute, Unfall mit Todesfolge heute, Arbeitsunfälle, Freizeitunfälle)

Zeugenaufruf nach Unfall in Martigny-Combe VS - Motorradfahrer schwer verletzt

Unfallstelle in Martigny-Combe
Unfallstelle in Martigny-Combe (Bildquelle: Kantonspolizei Wallis)

Am Samstagabend, den 08. Juli 2023, ereignete sich auf der Route de la Forclaz in Martinach-Combe ein Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Der Fahrer des Motorrads wurde dabei schwer verletzt.

Gegen 19:20 Uhr fuhr der Motorradfahrer mit seinem Motorrad auf der Route de la Forclaz vom Forclazpass in Richtung Martigny. In einer Linkskurve verlor er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über seine Maschine. Daraufhin kollidierte der Lenker in seiner Fahrtrichtung mit der Leitplanke, die sich auf der rechten Strassenseite befindet. Durch den Sturz zog sich der Lenker schwere Verletzungen zu.

Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde am Unfallort medizinisch versorgt und mit einem Helikopter in die Notaufnahme des Spitals Sitten gebracht. Bei der verunfallten Person handelt es sich um einen 33-jährigen Walliser, welcher im Unterwallis wohnhaft ist. Die Strasse in Richtung Forclazpass musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel Kantonspolizei, Polizei, Kantonspolizei Waadt (Technische Gruppe, Feuerwehr des CSI Martigny & Environs, Ambulanz und Notarzt des SMUR (KWRO), Helikopter Air-Glaciers

Quelle der Polizeinachricht: Kapo VS