Polizeiticker Aargau

Zofingen AG - Fussgängerin vom Auto überrollt

Die Insassen des Autos blieben unverletzt
Die Insassen des Autos blieben unverletzt (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Eine Fussgängerin wurde heute Morgen von einem Auto angefahren. Sie geriet dabei unter das Fahrzeug und wurde mittelschwer verletzt.

Am 22. August 2023, um 09.45 Uhr überquerte eine 71-jährige Frau den Zebrastreifen in Zofingen. Gleichzeitig fuhr eine 81-jährige Honda Fahrerin auf der General-Guisan-Strasse und übersah die Fussgängerin. Diese wurde durch das Auto erfasst und von einem Rad überrollt. Das Auto kollidierte schlussendlich noch mit einer Parkbank.

Beim Unfall wurde die Fussgängerin mittelschwer verletzt und mit der Ambulanz ins Spital transportiert. Die Insassen des Honda blieben unverletzt. Am Auto und der Parkbank entstand Sachschaden.

Für die Ermittlungen und Klärung der Umstände wurde die Unfallgruppe der Kantonspolizei Aargau aufgeboten. Die Staatsanwaltschaft eröffnete ein Verfahren gegen die Unfalllenkerin. Der Führerausweis wurde ihr vorläufig abgenommen.

Während den Rettungs- und Unfallarbeiten vor Ort war die Strasse bis um 13.00 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr organisierte eine Umleitung.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo AG