Header Logo

Polizei

ticker

Automundo BannerAutomundo Banner

Baar ZG – Neulenker bei Unfall verletzt

Baar ZG – Neulenker bei Unfall verletzt

10.01.2026 | 17:15

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Baar ZG – Neulenker bei Unfall verletzt

Das Auto kam knapp 100 Meter von der Strasse weg im Dickicht zu stehen. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Am Freitagabend ist in Baar ein Neulenker bei einem Selbstunfall von der Strasse abgekommen und durch das angrenzende Dickicht gefahren. Er musste verletzt ins Spital gebracht werden. Sein Führerausweis wurde im abgenommen.

Am Freitagabend, 9. Januar 2026, ereignete sich auf der Neuheimerstrasse in der Gemeinde Baar ein Selbstunfall. Kurz vor 21:30 Uhr ist ein 18-jähriger Neulenker von der Strasse abgekommen und fast 100 Meter durch das angrenzende Dickicht gefahren, bevor sein Fahrzeug neben der Fahrbahn zum Stillstand kam.
Der junge Mann wurde leicht verletzt und zur Kontrolle ins Spital eingeliefert. Der Führerausweis auf Probe wurde ihm zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) abgenommen.
Baar ZG – Neulenker bei Unfall verletzt

Der 18-Jährige kam mit seinem Auto von der Strasse ab. (Bildquelle: Zuger Polizei)

Die Unfallursache ist Gegenstand weiterer Untersuchungen.
Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug

Kategorien:

Zug
Aktuell
Unfälle

Nächster ❯

Category Banner: zug
Baar ZG – Neulenker bei Unfall verletzt