Lampenberg BL - Holzstapel in Brand geraten
Am Mittwochmorgen, den 23. März 2022, nach 10.00 Uhr, geriet ein Brennholzstapel, am Waldrand, in der Nähe des Hofes Gruebweid in Lampenberg BL in Brand. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Mittwochmorgen, den 23. März 2022, nach 10.00 Uhr, geriet ein Brennholzstapel, am Waldrand, in der Nähe des Hofes Gruebweid in Lampenberg BL in Brand. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Mittwoch, 23. März 2022 brach gegen 02:00 Uhr auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der «Rue de Clos-Novex» in Collombey ein Brand aus. Personen wurden dabei nicht verletzt.
Ende Februar hat in Ittigen eine Wohnung gebrannt. Die Ermittlungen zur Brandursache sind abgeschlossen. Im Vordergrund steht Fahrlässigkeit im Umgang mit Raucherwaren.
Am Montagmorgen ist in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Riggisberg ein Brand ausgebrochen. Die ausgerückten Feuerwehren konnten diesen rasch löschen. Eine Person wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.
Beim Brand einer Hecke und eines Dachvorsprungs eines Einfamilienhauses in Uttwil entstand am Montagnachmittag Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Montagmorgen in Biberist ein Auto in Brand geraten und folglich weitgehend ausgebrannt. Verletzt wurde niemand.
Im Zusammenhang mit dem Brand in der römisch-katholischen Kirche St. Nikolaus in Hofstetten vom 31. Dezember 2021 konnte die Kantonspolizei Solothurn zwei dringendtatverdächtige Jugendlicheermitteln. Beide werden bei der Jugendanwaltschaft Kanton Solothurn zur Anzeige gebracht.
Am frühen Montagmorgen, 21. März Juni 2022, gegen 04.30 Uhr, wurde bereitgestellter Altkarton auf einem Sammelplatz an der Zollweidenstrasse in Münchenstein BL in Brand gesetzt. Die Polizei sucht Zeugen.
Am Sonntagmittag (20.03.2022) ist es in Balzers zu einem Flurbrand gekommen.
Am Montag, 21. März 2022, gingen bei der Kantonspolizei Schwyz nach 11 Uhr mehrere Meldungen ein, wonach es in Morschach im Wald beim Axenstein brenne.
Am Sonntag (20.03.2022) hat es in einem Anbau eines Einfamilienhauses in Neuhausen am Rheinfall gebrannt. Durch die alarmierte Feuerwehr Neuhausen am Rheinfall konnte der Brand rasch gelöscht werden. Die beiden Anwohner wurden, zwecks Überprüfung, mit der Ambulanz in das Spital gebracht. Am Einfamilienhaus entstand erheblicher Sachschaden.
Bei einem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Romanshorn wurden in der Nacht zum Sonntag zwei Personen verletzt. Die Brandursache wird abgeklärt.
Am Freitagabend ist in Bollodingen ein Bauernhof in Vollbrand geraten. Das Gebäude mit Wohn- und Ökonomieteil wurden dabei komplett zerstört. Personen wurden nicht verletzt. 17 Tiere konnten aus dem Stall gerettet werden. Die Brandursache ist Gegenstand von Ermittlungen.
Am Freitag, 18. März 2022, gingen bei der Kantonspolizei Schwyz kurz vor 16 Uhr mehrere Meldungen ein, dass aus einem Haus im Seefeld in Hurden Rauch dringe.
Die Ermittlungen zum Grossbrand eines Mehrfamilienhauses in Hindelbank von Ende Dezember sind abgeschlossen. Die Brandursache konnte aufgrund des Zerstörungsgrads nicht mehr eruiert werden.
Gestern brach in einem Wohnwagen an der Reusseggstrasse in Luzern ein Brand aus und griff auf einen Bauwagen über. Der Brand konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Mehrere Gasflaschen explodierten beim Brand. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes einer Scheune in Zollbrück vom Januar sind abgeschlossen. Das Feuer ist auf ein menschliches Fehlverhalten im Umgang mit Raucherwaren zurückzuführen.
Bei einem Brand in einer Schreinerei ist am Mittwochabend (16.03.2022) in Glattfelden ein Sachschaden von mehreren zehntausend Franken entstanden. Verletzt wurde niemand.
Am Mittwoch (16.03.2022) kam es in einem Gebäude in der St.Galler Innenstadt zu einem Brand. Dieser konnte schnell gelöscht werden. Es wurde niemand verletzt sowie entstand mässiger Sachschaden.
Die Ermittlungen zum Brand in einer Parterrewohnung eines Stöcklis von Anfang November in Sigriswil sind abgeschlossen. Die genaue Brandursache konnte jedoch nicht mehr abschliessend geklärt werden.