Thema: Estavayer-le-Lac

17.08.2023 | 17:47

Estavayer-le-Lac FR - Zwischenfall mit Gips auf Baustelle

Heute Morgen kam es auf einer Baustelle in einem Villenquartier in Estavayer-le-Lac zu einem Zwischenfall mit einem Gips-Silo. Dabei ist eine unbekannte Menge Gipspulver entwichen und hat die Umgebung...

05.02.2023 | 12:08

Estavayer-le-Lac FR – Verschmutzung eines Wasserlaufs

Gestern Nachmittag wurde der Einsatz der Wildhüter sowie der Kantonspolizei in Estavayer-le-Lac wegen der Verschmutzung eines Wasserlaufs durch Schlamm angefordert. Das Ökosystem wurde in Mitleidensch...

19.05.2022 | 12:43

Tragödie in Yvonand VD – Vermisster Mann tot aufgefunden

Der 62-jährige Mann, der am Mittwoch, dem 4. Mai 2022, aus Estavayer-le-Lac vermisst wurde, wurde am Montag von der Polizei tot aufgefunden.

08.05.2022 | 17:46

Estavayer-le-Lac FR – 250 bis 500 Personen bei unbewilligtem Konzert

Am Samstagabend stellte die Kantonspolizei fest, dass 250 bis 500 Personen an einem unbewilligten Anlass in Estavayer-le-Lac teilgenommen hatten. Der Oberamtmann des Broyebezirks ordnete die an, die V...

23.04.2022 | 17:53

Estavayer-le-Lac FR – Gewässerverschmutzung durch Treibstoff im Hafen

Am Freitagnachmittag begab sich die Kantonspolizei wegen einer Gewässerverschmutzung durch Treibstoff zum Hafen von Estavayer-le-Lac. Die Feuerwehrleute der Stützpunktfeuerwehr Estavayer-le-Lac rückte...

24.01.2022 | 19:10

Freiburg und Estavayer-le-Lac FR – Mehrere Anhaltungen nach rund zwanzig Diebstählen

Im Laufe des letzten Sommers klärte die Kantonspolizei über zwanzig Einbrüche auf, die in Freiburg und Estavayer-le-Lac begangen worden waren. Die Ermittlungen führten zur Anhaltung des Haupttäters so...

02.12.2021 | 17:32

Estavayer-le-Lac und Lully FR – Rund fünfzehn Diebstähle und Sachbeschädigungen

Anfang Juli kam es in Estavayer-le-Lac und Lully zu einer Reihe von Diebstählen und Sachbeschädigungen. Die bis heute getätigten Ermittlungen führten zur Überführung eines mutmasslichen Täters, der vo...

15.10.2021 | 13:45

Drama auf der A1 bei Estavayer-le-Lac VD – 3 tote und ein Schwerverletzter bei Unfall auf der Autobahn

Am Donnerstag, 14. Oktober 2021, ereignete sich am Vormittag im Bruyères-Tunnel zwischen Estavayer-le-Lac und Yverdon-les-Bains ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein Pkw mit vier Insassen wurde von einem ...

06.08.2021 | 12:51

Estavayer-le-Lac FR – Mann bei Streit schwer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung in einer Wohnung in Estavayer-le-Lac wurden am Mittwoch zwei Männer verletzt, einer von ihnen schwer. Zwei weitere Personen wurden von der Polizei festgenommen, nachdem si...

24.03.2021 | 17:16

Estavayer-le-Lac FR - Zwei Einbrüche - verhaftet!

In der Nacht von Montag auf Dienstag, stieg ein 20-jähriger Einbrecher in zwei Geschäfte in Estavayer-le-Lac ein. Die von den Kantonspolizeikorps Waadt und Freiburg getätigten Suchaktionen ermöglichte...

16.03.2021 | 15:17

Estavayer-le-Lac FR – Automobilist drei Mal ohne Führerausweis unterwegs

Gestern, zur Tagesmitte, wurde ein Automobilist ohne Führerausweis kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass dies bereits das dritte Mal seit Anfang des Jahres war. Das Fahrzeug wurde beschlagnahm...

12.03.2021 | 11:13

Montagny-la-Ville FR - Zwei Verletzte nach heftiger Frontalkollision

Gestern Abend geriet ein Autofahrer, der von Léchelles nach Cousset unterwegs war, auf die linke Fahrspur und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Beide Fahrer wurden verletzt und in ...