St.Gallen - Tresor aus Hallenbad geklaut
In der Zeit zwischen Dienstagnacht und Mittwochmorgen (17.01.2023) wurde in ein Hallenbad an der Martinsbruggstrasse eingebrochen.
In der Zeit zwischen Dienstagnacht und Mittwochmorgen (17.01.2023) wurde in ein Hallenbad an der Martinsbruggstrasse eingebrochen.
Am Dienstag (16.01.2024), kurz vor 13:00 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale eine Gewässerverschmutzung im Mehlbach gemeldet. Ersten Erkenntnissen zufolge verendeten keine Fische.
Am Mittwoch (17.01.2024), kurz nach 01:00 Uhr, kam es auf der Hauptstrasse zu einem Selbstunfall eines Autofahrers. Der 38-jährige Mann entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Bei ihm wurde eine Blut und Urinprobe verfügt sowie sein Führerausweis abgenommen.
Am Montag (15.01.2024), kurz vor 11:00 Uhr, wurde an der Grenzstrasse eine tote 48-jährige Ukrainerin aufgefunden.
Am Dienstag (16.01.2024), kurz nach 07:50 Uhr, kam es an der Rietbergstrasse mutmasslich zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem 12-jährigen Knaben auf einem Fussgängerstreifen an der Rietbergstrasse. Der Knabe wurde dabei leicht verletzt. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Am Montag (15.01.2024), um 07:45 Uhr, kam es auf der Bahnhofstrasse zu einem Unfall zwischen zwei Autos. Eine 64-jährige Frau und eine 32-jähriger Mann wurden dabei leicht verletzt. Sie wurden ins Spital gebracht. An den Autos entstand Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken.
Am Montag (15.01.2024), kurz vor 11:00 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen eine leblose Frau in einem mit Rauch gefüllten Solariumsbetrieb an der Grenzstrasse gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod der Frau feststellen. Es handelte sich um eine 48-jährige Ukrainerin, welche im Rheintal wohnhaft war.
In der Zeit zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen (14.01.2024) wurde in einen Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses am Dreilindenhang eingebrochen.
Am Montag (15.01.2024), um 03:00 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen ein Mann gemeldet, der angeblich versucht habe, Diebstähle aus Autos an der Lindenstrasse zu begehen. Eine eingeleitete Fahndung führte zur Festnahme eines 29-jährigen Mannes, der verdächtigt wird, die Autos durchsucht zu haben. Er wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.
In der Zeit zwischen Samstagnacht und Sonntagmorgen (14.01.2024) wurde in fünf Autos in einer Tiefgarage im Bereich des Bahnhofpark eingebrochen. In allen Fällen schlug sie Fensterscheiben ein, um Zugang ins Innere der Autos zu erhalten. Sie stahl unter anderem Bargeld und Elektronikartikel im Wert von rund tausend Franken. Schliesslich flüchtete sie in unbekannte Richtung. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
Am Samstag (13.1.2023), kurz vor Mitternacht, beschädigte eine 47-jährige Autofahrerin beim Verlassen eines Parkplatzes am Bahnhofplatz einen parkierten Lieferwagen. Sie entfernte sich ohne den entstandenen Schaden zu melden. Die Autofahrerin war in fahrunfähigem Zustand unterwegs.
Am Freitag (12.1.2024), in der Zeit zwischen 17 Uhr und 22 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus an der Meienhofstrasse eingebrochen.
Am Freitag (12.1.2023), kurz nach 22 Uhr, überfielen zwei unbekannte Männer einen Tankstellen- Shop an der Konstanzerstrasse. Sie waren mit einer Pistole bewaffnet und erbeuteten über tausend Franken Bargeld. Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen.
Am Freitagabend (12.1.2024), in der Zeit zwischen 20:30 Uhr und 21 Uhr, wurden drei drei alkoholisierte Autofahrer von der Kantonspolizei St.Gallen anlässlich von Verkehrskontrollen angehalten. Zwei davon mussten ihren Führerausweis auf der Stelle abgeben.
Am Freitag (12.01.2024), kurz nach 07:00 Uhr, ist es an der Blumenstrasse zu einem Brand im Innern einer Stickerei gekommen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Personen wurden keine verletzt. Es entstand Sachschaden von über hunderttausend Franken.
Aktualisierte Liste der Blitzerwarnungen von der Kantonspolizei St. Gallen. Das sind die Geschwindigkeitskontrollen im Kanton St. Gallen, gültig ab Freitag 12. Januar 2024. Die Kapo St. Gallen teilt mit, dass die Standorte der mobilen Geschwindigkeitsmessanlagen bekannt sind. An diesen Orten wird geblitzt. Raser und Schnellfahrer sind gewarnt. Weniger Unfälle durch angepasste Geschwindigkeit erhöhen die Verkehrssicherheit im Strassennetz.
Am Mittwoch (10.01.2024), um 17:40 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos gekommen. Eine 59-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt. Sie konnte selbständig einen Arzt aufsuchen. Es entstand Sachschaden im Wert von mehreren tausend Franken.
Am Mittwoch (10.01.2024), kurz nach 13:10 Uhr, ist es auf der Churerstrasse zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Mann auf einem E-Bike gekommen. Der 80-jährige E-Bike Fahrer wurde dabei unbestimmt verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Spital. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.
In der Zeit zwischen Mittwochvormittag und Donnerstagmorgen (11.01.2024) hat die Kantonspolizei St.Gallen mehrere fehlbare Autofahrende wegen diversen Widerhandlungen im Strassenverkehr zur Anzeige gebracht. Einem Mann wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
Am Dienstag (09.01.2024), kurz nach 14:00 Uhr, wurde in ein Mehrfamilienhaus an der Löwengartenstrasse eingebrochen.