Thema: Kerze

24.07.2023 | 09:33

Sursee LU - Vergessene Kerze wird zum Balkonbrand

Am vergangenen Wochenende brannte es auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in Sursee. Die Brandursache ist auf eine Fahrlässigkeit zurück zu führen. Niemand wurde verletzt. Es entstand ein beträch...

20.06.2023 | 08:58

Kerze verursacht Balkonbrand in der Stadt Luzern

Am Montagabend kam es in der Stadt Luzern zu einem Balkonbrand. Das Feuer wurde durch eine unbeaufsichtigte Kerze verursacht. Vier Personen wurden vom Rettungsdienst 144 betreut.

01.06.2023 | 11:11

Nederscherli BE – Brandermittlungen abgeschlossen

In Niederscherli ist im letzten Dezember ein Weihnachtsbaum in einer Wohnung in Brand geraten. Drei Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Die Wohnung war nicht bewohnbar. Jetzt wurde die Brandu...

01.01.2022 | 15:29

Chur GR – Erheblicher Sachschaden durch ein Teelicht

An Silvester ist es in Chur zu einem Brand in einer Wohnung gekommen. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern.

25.11.2021 | 09:51

Brennende Kerzen - Hohe Brandgefahr in der bevorstehenden Adventszeit

Jeden Tag brennt es in der Schweiz wegen einer Kerze. In der Advents- und Weihnachtszeit, wenn vielerorts Kerzen für besinnliche Stimmung sorgen, ereignen sich bis 70 Brände pro Woche. Denn eine sanft...

28.05.2021 | 14:06

Hitzkirch LU – Brennende Kerze verursacht Wohnungsbrand

Am Donnerstagnachmittag geriet eine Wohnung in Hitzkirch in Brand. Zwei Familien mussten evakuiert werden. Verletzt wurde beim Brand niemand, eine Katze überlebte den Brand jedoch nicht.

22.02.2021 | 15:27

Meisterschwanden AG - Brand wegen vergessener Kerze ausgebrochen

Da eine brennende Kerze in einer Laterne vergessen ging kam es am Montagmorgen in Meisterschwanden zu einem Brand. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

17.02.2021 | 10:25

Reinach AG - Wohnung durch Flammen verwüstet - Kerze wohl Brandauslöser

In einem Mehrfamilienhaus in Reinach brach gestern Abend ein Brand aus, der die betroffene Wohnung stark in Mitleidenschaft zog. Verletzt wurde niemand.

17.02.2021 | 09:58

Hägglingen AG - Schopf durch Feuer zerstört

Gestern am frühen Abend brach in einem Schopf in Hägglingen ein Brand aus, der das Holzgebäude stark beschädigte.