Sursee LU - 18-Jähriger von Auto angefahren und erheblich verletzt
Am Dienstagmorgen wurde in Sursee ein Mann auf einem Fussgängerstreifen angefahren und verletzt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Am Dienstagmorgen wurde in Sursee ein Mann auf einem Fussgängerstreifen angefahren und verletzt. Die Luzerner Polizei sucht Zeugen.
Am Freitag brannte in Sursee ein grosser Schopf. Das Feuer griff zudem auf drei parkierte Fahrzeuge über. Verletzt wurde niemand. 13 Kaninchen und vier Meerschweinchen verendeten beim Brand. Die Branddetektive der Luzerner Polizei haben die Brandursache geklärt. Ein Kurzschluss hat das Feuer ausgelöst.
Die Staatsanwaltschaft für Wirtschaftsdelike hat zwei Verfahren gegen zwei Vorstandsmitglieder des Verbands Organisation der Arbeitswelt Medizinischer Masseure eingestellt. Dem Präsidenten und Finanzverantwortlichen wurde vorgeworfen, dass sie Verbandsgelder zweckentfremdet hätten. Die Staatsanwaltschaft hat kein strafrechtlich relevantes Verhalten festgestellt und die Untersuchungen eingestellt. Konsequenterweise wurden weitere Anzeigen gegen Verantwortliche des Verbands Organisation der Arbeitswelt Medizinischer Masseure gar nicht an die Hand genommen und untersucht.
Am frühen Sonntagmorgen verursachte ein 32-jähriger, alkoholisierter Autofahrer in Emmenbrücke einen Selbstunfall. Der Mann blieb unverletzt.
Heute Nachmittag geriet in Sursee, Hinterer Beckenhof, ein grosserSchopf in Brand. Das Feuer griff zudem auf drei parkierte Fahrzeuge über. Verletzt wurde niemand. Jedoch verendeten 13 Kaninchen und vier Meerschweinchen beim Brand. Die Brandursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Durch die Polizei wurde am vergangenen Mittwoch ein Mann festgenommen. Dieser wurde verdächtigt, mehrere Einbruch- und Einschleichdiebstähle hauptsächlich in der Stadt Luzern begangen zu haben. Der mutmassliche Täter war in 19 Fällen geständig. Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.
Am frühen Morgen musste eine Patrouille der Luzerner Polizei auf der Autobahn A2 zu einem Selbstunfall ausrücken. Während der Unfallaufnahme wurden die beiden Polizisten von einem weiteren Fahrzeug erfasst. Die Polizisten mussten mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Am Samstagabend kam es im Gebiet Schäracher in Geuensee zu einer tätlichen Auseinandersetzung, an der mehrere Personen beteiligt waren. Ein 20-jähriger Mann starb an seinen Verletzungen. Mehrere weitere Personen wurden verletzt. Im Zuge der ersten Ermittlungen hat die Luzerner Polizei mehrere Personen festgenommen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.
Wie die Luzerner Polizei über Twitter mitteilt, ist es am Samstagabend 25.09.2021 in Geuensee LU zu einem Gewaltdelikt gekommen.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Rüeggisingerstrasse in Emmen wurden vier Motorradfahrer zum Teil schwer verletzt. Eine Motorradfahrerin musste mit einem Helikopter in ein Spital geflogen werden.
Heute Mittag ereignete sich bei der Einmündung Wolhuser-/Rüediswilerstrasse in Ruswil ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem Radfahrer. Letzterer erlitt beim Unfall erhebliche Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst ins Spital gefahren.
Mehrere Dutzend Gegner der Corona-Massnahmen wollten sich heute Abend in Willisau zu einer nicht bewilligten Kundgebung treffen. Die Luzerner Polizei konnte einen Aufmarsch verhindern. Rund 60 Personen wurden kontrolliert und weggewiesen.
Gestern Abend prallte ein Lieferwagen auf der Autobahn A2 in Schenkon in einen Anpralldämpfer, welcher Unterhaltsarbeiten absicherte. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt ca. 30'000 Franken.
Auf der Autobahn A2 bei Kriens ereignete sich am Samstagnachmittag ein Unfall, in den vier Personenwagen involviert waren. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in der Höhe von rund 54'000 Franken.
Am Freitagabend fand im Stadion Kleinfeld in der Stadt Kriens das Fussballspiel SC Kriens gegen FC Zürich statt. Die Fangruppierungen haben sich friedlich verhalten. Eine bewilligte Lauf- und Platzkundgebung in der Stadt Luzern verlief ohne Zwischenfälle. Eine illegale Veranstaltung in der Stadt Luzern wurde von der Polizei aufgelöst. Vier Männer wurden dabei festgenommen.
Gestern ereignete sich auf der Dorfstrasse in Rain ein Verkehrsunfall zwischen einem Personenwagen und einem 12-jährigen Mädchen, welches die Strasse überquerte. Das Mädchen wurde beim Unfall leicht verletzt. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. Beide Personen wurden ins Spital gefahren.
Am Freitagnachmittag wurde in Luzern eine koordinierte Car- und Schwerverkehrskontrolle durchgeführt. Vier Lastwagen und ein Reisebus waren mit Mängeln an den Bremssystemen unterwegs. Die Fahrzeuge wurden stillgelegt.
Am Samstagnachmittag landete bei Adligenswil ein Kleinflugzeug auf einem Feld. Der Pilot musste wegen Motorenproblemen notlanden. Verletzt wurde niemand.
Am letzten Samstag wurde in der Stadt Luzern eine unbewilligte Kundgebung durchgeführt. Die Luzerner Polizei erstattet nun gegen die Organisatoren Anzeige.
Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich auf der Autobahn A2 ein Selbstunfall. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden liegt bei rund 22'000 Franken.