Thema: Polizeieinsätze an Weihnachten

26.12.2023 | 17:05

Kanton Bern - Mehrere Einbrüche über die Weihnachtstage

Während den Weihnachtstagen wurden zahlreiche Einbrüche im ganzen Kanton Bern verübt. Bei mehreren Fällen konnte die mutmassliche Täterschaft in flagranti oder nach kurzer Flucht angehalten werden. Di...

26.12.2023 | 16:47

Weihnachten - Helikopter-Crews der Rega rund 130-mal im Einsatz

Von Heiligabend bis zum Stephanstag waren die Helikopter-Crews der Rega rund 130-mal für in Not geratene, verletzte oder schwer erkrankte Menschen im Einsatz. Nicht nur in der Schweiz, auch im Ausland...

26.12.2023 | 10:50

Kanton St.Gallen - Polizei zieht Bilanz nach dem ersten Weihnachtstag

Die Kantonspolizei St.Gallen blickt auf einen vergleichsweise ruhigen ersten Weihnachtstag (25.12.2023) zurück. Neben Einbrüchen beschäftigten die Mitarbeitenden der Kantonspolizei St.Gallen ausserdem...

26.12.2023 | 10:20

St.Gallen - 12 Mal polizeiliche Hilfe an Weihnachten

Die Stadtpolizei St.Gallen musste seit gestern Mittag (25.12.2023) zwölf Mal ausrücken, da sie um Hilfe gebeten wurde. Hilfe wurde wegen Konflikten zu Hause, vermissten Personen, betrunkenen Personen ...

26.12.2023 | 10:01

Seedamm/Trübbach SG - Unfall an Weihnachten – Zu schnell unterwegs

Am gestrigen Weihnachtstag, 25.12.2023, kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem keiner verletzt wurde. Zudem wurde ein Autofahrer mit einer Geschwindigkeit von 163 km/h gemessen.

01.06.2023 | 11:11

Nederscherli BE – Brandermittlungen abgeschlossen

In Niederscherli ist im letzten Dezember ein Weihnachtsbaum in einer Wohnung in Brand geraten. Drei Personen wurden verletzt, zwei davon schwer. Die Wohnung war nicht bewohnbar. Jetzt wurde die Brandu...

26.12.2021 | 09:15

Kanton St.Gallen - Einbrüche und zwei Raubüberfälle am Weihnachtstag

Am Weihnachtstag (25.12.2021) hat die Kantonspolizei St.Gallen mehrere Einbrüche und zwei Raubüberfälle gemeldet bekommen. Die mutmassliche Täterschaft eines Raubs in Wil konnte festgenommen werden. R...

25.12.2021 | 08:51

Kanton St.Gallen - Eher ruhiger Heiligabend

Die Kantonspolizei St.Gallen kann auf einen relativ ruhigen Heiligabend (24.12.2021) zurückblicken. Einbrüche sowie zwischenmenschliche oder persönliche Probleme machten ein Ausrücken der Polizistinne...

03.01.2021 | 14:42

Ruhige Festtage für die Rega-Crews

Die Helikopter-Einsatzzentrale der Schweizerischen Rettungsflugwacht Rega organisierte vom 24. Dezember 2020 bis und mit 2. Januar 2021 schweizweit rund 380 Helikopter-Einsätze für in Not geratene, sc...