Thema: Tierarzt

11.12.2023 | 09:48

Neuhausen a./Rhf. SH - Frau und Hund frontal von Auto erfasst

Am Montagmorgen (11.12.2023) hat sich auf der Zollstrasse in Neuhausen am Rheinfall eine Kollision zwischen einem Auto und einer Fussgängerin, die mit ihrem Hund unterwegs war, ereignet. Dabei wurden ...

16.11.2023 | 18:15

Hund und Katze aus dem Auslandtierschutz – der SUST-Tierhandelreport deckt auf

Jeden Tag erreichen uns Bilder von leidenden Strassentieren aus verschiedensten Ländern dieser Welt. Viele Schweizer Tierfreunde sind daher bereit, ein Tier aus dem Ausland zu adoptieren. Doch woran e...

19.06.2023 | 15:23

Buttikon SZ - Achtung, mit Nägeln durchsetzter Köder!

In den vergangenen Tagen gab es zwei Meldungen, wonach im Bereich Linthstrasse/Mühlenstrasse in Buttikon Fleischköder gefunden wurden, die mit Nägeln durchsetzt waren.

25.05.2023 | 13:36

Neuheim ZG - Hund nach Bissattacke eingeschläfert

Am Samstag 20.05.2023 wurde ein 9-Jähriger mehrmals von einem Hund gebissen. Das Tier wurde jetzt eingeschläfert.

12.01.2023 | 11:56

Mörigen BE - Pferd wird von Zug erfasst

Am frühen Mittwochabend ist in Mörigen ein Pferd von einem Zug erfasst worden. Die Reiterin wurde dabei verletzt und mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Das Pferd wurde leicht verletzt.

25.08.2021 | 14:01

Schänis SG - Warnung vor Giftköder

Laut einer Hundehalterin ist in Schänis SG ein Giftköder einem Hund zum Verhängnis worden.

28.06.2021 | 09:25

Fahrwangen AG - Schweinetransporter umgekippt - Mehrere Schweine tot!

Am frühen Montagmorgen kam ein Schweinetransporter von der Strasse ab und kippte. Einige Tiere verstarben oder wurden verletzt. Der Lenker blieb unverletzt.