Thema: Unwetter

17.11.2023 | 10:48

Zürich - 20 Einsätze wegen Sturm Frederico

Sturm Frederico hat die Zürcher Feuerwehren gefordert und die Nachbarschaftshilfe gefördert. Gleich bei der Wache Süd von Schutz & Rettung stürzte ein Baum auf die Schimmelstrasse.

16.11.2023 | 07:41

Kanton Freiburg - Über 250 Einsätze aufgrund des Unwetters - Bewohner in Charmey evakuiert

Den ganzen Dienstag über erforderten die starken Regenfälle mehr als 250 Einsätze der Feuerwehr, der Polizei und der kantonalen und kommunalen Unterhaltsdienste. Es wurden keine Personen verletzt. Ein...

14.11.2023 | 14:20

Kanton Waadt - Polizei warnt Bevölkerung nach den Unwettern

Aufgrund der starken Niederschläge der letzten Tage im Kanton Waadt wurde eine vom Kantonalen Führungsstab (KFS) geleitete Koordination eingerichtet, die die verschiedenen Dienste vereint, um eine kon...

06.11.2023 | 15:55

Kanton Freiburg - Mehr als 30 Einsätze nach Unwetter

Während des gesamten gestrigen Tages haben starke Winde über 30 Einsätze der Polizei, der Feuerwehren sowie der kantonalen und kommunalen Unterhaltsdienste gefordert. Es wurden keine Personen verletzt...

24.10.2023 | 14:30

Hangrutsch in Schwanden im Kanton Glarus - Ereignisgefahrenkarte wird erstellt

Die Abteilung Wald und Naturgefahren des Kantons Glarus erstellt für die Rutschung Wagenrunse in Schwanden eine Ereignisgefahrenkarte. Diese ist ein wichtiges Hilfsmittel für die Bewältigung der Folge...

20.10.2023 | 16:20

Triesenberg/Gaflei FL - Föhnsturm richtet viele Schäden an

Am Freitag (20.10.2023) kam es aufgrund des starken Föhns zu mehreren Sturmschäden und zu einem Brand in Triesenberg/Gaflei. Personen wurden keine verletzt.

05.10.2023 | 16:58

Silenen UR - Gewitter mit Starkregen sorgt für Räumungsarbeiten

In der Nacht vom 25. auf den 26. August 2023 suchte ein Gewitter mit Starkregen die Gemeinde Silenen heim. Dieses führte am Selderbach und Schipfenbach zu grossen Murgangabflüssen. Das mobilisierte Ma...

26.08.2023 | 10:31

Murg SG - Umgestürzte Bäume blockieren die Autobahn A3

Am Freitag (25.08.2023), kurz vor 23:55 Uhr, wurde gemeldet, dass umgestürzte Bäume die Autobahn A3 blockieren würden.

26.08.2023 | 08:17

Basel - Sturm beschädigt mehrere Bäume

Viele Bäume wurden in Basel aufgrund von starken Windböen beschädigt.

25.08.2023 | 13:42

St.Gallen - Unwetter verursacht viel Arbeit für die Stadtpolizei

Wegen eines Unwetters in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (25.08.23) gingen bei der Stadtpolizei St.Gallen diverse Meldungen ein. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden.

25.08.2023 | 10:45

Basel - Unwetter sorgt für viel Chaos

Letzte Nacht verwüsteten die Unwetter die Stadt Basel. Die Berufsfeuerwehr hatte viel zu tun.

25.08.2023 | 08:34

Kanton St.Gallen - Viel Sachschaden und Chaos nach Gewitter

Am Donnerstagabend (24.08.2023), zwischen 20:30 Uhr und 23 Uhr zog eine äusserst starke Gewitterfont über den Kanton St.Gallen. 35 verschiedene Feuerwehren hatten über hundert Einsätze. Alleine in der...

25.08.2023 | 07:59

Goldau SZ - Zerstörerisches Gewitter

Durch das heftige Gewitter am Donnerstagabend, 24. August 2023, wurden viele Sachen beschädigt. Auch Fahrzeuge waren vor dem Unwetter nicht sicher.

07.08.2023 | 15:16

Erstfeld UR - Frontscheiben massiv beschädigt

Vergangenen Freitag hat die Kantonspolizei Uri zwei Fahrzeuge aus dem Verkehr gezogen. Bei beiden waren die Frontscheiben massiv beschädigt.

30.07.2023 | 08:01

Grabs SG - Starkes Gewitter wütet über Festgelände und verletzt fünf Personen

Am Samstagnachmittag (29.07.2023), fand in Grabs im Riet ein Seilziehfest statt. Plötzlich zog ein heftiges Gewitter über das Festgelände und richtete dort Chaos an. Dabei wurden mindestens fünf Perso...

28.07.2023 | 13:11

Emmetten NW - Mit stark beschädigter Frontscheibe auf der Autobahn unterwegs

Gestern Donnerstag, den 27. Juli 2023, wurde ein Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen, welches mit stark beschädigter Frontscheibe auf der Autobahn in Richtung Norden unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde ...

25.07.2023 | 09:21

Flühli LU - Wohnhausbrand nach Blitzeinschlag

In der Nacht vom Montag auf den Dienstag brannte in Flühli ein Haus. Niemand wurde verletzt. Das Feuer ist wegen einem Blitzeinschlag in das Dach des Gebäudes ausgebrochen.

25.07.2023 | 08:02

Grattavache FR - Blitzeinschlag löst Brand aus

Gestern wurde in Grattavache ein Wohnhaus von einem Blitz getroffen. Daraufhin brach ein Feuer aus. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Die Mieter wurden bei Verwandten untergebrac...

24.07.2023 | 14:44

A12 FR - Dach eines Lastwagens während Gewitter abgerissen

Heute Morgen riss während des herrschenden Gewitters auf der A12 das Dach eines Lastwagens ab. Dabei wurden neun Fahrzeuge beschädigt. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

20.07.2023 | 17:05

Venetien IT - 110 Verletzte nach Hagelsturm!

Extremer Hagel am Mittwochabend und in der Nacht auf Donnerstag in Venetien (Italien), die Hagelkörner waren gross wie Tennisbälle. 110 Personen wurden verletzt.