Aargau

14-Jähriger auf dem Fussgängerstreifen in Sins AG angefahren

In Sins AG wurde am Mittwoch ein 14-Jähriger auf dem Fussgängerstreifen angefahren.
In Sins AG wurde am Mittwoch ein 14-Jähriger auf dem Fussgängerstreifen angefahren. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Mittwoch wurde ein 14-jähriger Fussgänger beim Überqueren der Strasse von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Die Automobilistin fuhr nach kurzem Halt weiter und wird gesucht.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch, 26. Mai 2021, um 13.30 Uhr auf der Luzernerstrasse in Sins. Beim Fussgängerstreifen auf Höhe der Post überquerte der 14- Jährige die Strasse und schob dabei sein Velo nebenher. In diesem Augenblick nahte ein weisser Renault und erfasste den Fussgänger frontal. Dieser stürzte mitsamt seines Fahrrades zu Boden.

Die etwa 60 bis 65 Jahre alte Automobilistin hielt sofort an und fragte den 14-Jährigen nach seinem Befinden.

Nachdem dieser im ersten Moment glaubte, wohlauf zu sein, fuhr die Autofahrerin weiter. Später zeigte sich, dass der Fussgänger Prellungen erlitten hatte. Er meldete den Unfall am Folgetag der Kantonspolizei.