Aargau

A1 Baden AG – Gegen Leitplanke geprallt

Gegen Leitplanke geprallt auf der A1 bei Baden
Gegen Leitplanke geprallt auf der A1 bei Baden (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

In der Nacht verunfallte auf der A1 eine junge Automobilistin und prallte heftig gegen die Leitplanke. Ihre Beifahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand grosser Schaden.

Der Unfall ereignete sich am Samstag, 18. Juni 2022, kurz nach ein Uhr auf der A1 bei Baden. In Richtung Bern fahrend verlor die Lenkerin eines BMW die Herrschaft über den Wagen. Dieser prallte in der Folge schleudernd gegen die Leitplanke und kam demoliert auf der Fahrbahn zum Stillstand.

Ambulanzen brachten die 21-jährige Aargauerin und ihre 23-jährige Beifahrerin ins Spital. Am BMW entstand Totalschaden. Auch die Leitplanke wurde beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen war ein weiteres Auto am Unfall beteiligt, ohne dass eine Kollision erfolgt wäre. Dessen Insassen waren weitergefahren, wurden aber durch die Kantonspolizei ermittelt und in den frühen Morgenstunden am Wohnort abgeholt. Wie sich zeigte, war der am Unfall beteiligte 23-jährige Lenker mit Führerausweisentzug belegt.

Da der Verdacht auf grobe Verkehrsdelikte vorlag, schaltete die Kantonspolizei noch in der Nacht die Staatsanwaltschaft ein. Diese eröffnete eine Untersuchung gegen beide Lenker. Die Ermittlungen der Kantonspolizei nach den genauen Umständen laufen noch.

Quelle: Kapo AG