Aargau

A1 Birmenstorf AG – Alkoholisierter Lenker kracht in Leitplanke

Alkoholisierter Lenker kracht in Leitplanke auf der A1
Alkoholisierter Lenker kracht in Leitplanke auf der A1 (Bildquelle: Kapo AG)

Am Donnerstagmittag kollidierte ein PW-Lenker mit dem Strassenbord sowie der Mittelleitplanke. Verletzt wurde er dabei nicht. Es konnte jedoch der Einfluss von Alkohol festgestellt werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Gestern Mittag, kurz vor 12:30 Uhr, fuhr ein 51-jähriger PWLenker auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Zürich. Auf Gemeindegebiet Birmenstorf geriet er zuerst mit seinem Fahrzeug an den rechten Strassenrand wobei es zu einer Kollision mit dem Strassenbord kam. Anschliessend fuhr er mit seinem Fahrzeug an die Mittelleitplanke und verursachte eine weitere Kollision. Schlussendlich hielt er mit seinem Fahrzeug auf dem Pannenstreifen an. Der Fahrzeuglenker wurde durch die Kollisionen nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Die Kantonspolizei klärt nun den Unfallhergang ab. Anlässlich der Unfallaufnahme konnte beim Lenker der Einfluss von Alkohol festgestellt werden. So ergab der durchgeführte Atemalkoholtest einen qualifizierten Atemalkoholwert. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung und ordnete eine Blutprobe an. Der Führerausweis wurde dem Automobilisten auf der Stelle, zuhanden des Strassenverkehrsamtes, abgenommen.

Quelle: Kapo AG