Aargau

A1 Mägenwil AG – Auffahrkollision forderte Verletzte

Auffahrkollision forderte Verletzte auf der A1
Auffahrkollision forderte Verletzte auf der A1 (Bildquelle: Kapo AG)

Am Freitagnachmittag kam es auf der Autobahn zu einer Kollision zwischen sechs Fahrzeugen. Dabei wurden mehrere Personen leicht verletzt. Es kam zu Stau auf der Autobahn sowie den umliegenden Hauptverkehrsachsen.

Am Nachmittag des 10. Februar 2023, um zirka 15.30 Uhr, kam der Verkehr in Mägenwil auf der A1 in Fahrtrichtung Zürich ins Stocken. Dies nahm ein 30-jähriger Lieferwagenlenker zu spät wahr, worauf es zu einer Auffahrkollision kam. Durch den Aufprall wurden total sechs Fahrzeuge ineinandergeschoben. Der Unfallverursacher wurde mit unbekannten, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital überführt. Die weiteren Unfallbeteiligten erlitten nach ersten Erkenntnissen Prellungen.

Auffahrkollision forderte Verletzte auf der A1
Auffahrkollision forderte Verletzte auf der A1 (Bildquelle: Kapo AG)

An allen beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Drei Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Durch die Kollision kam es während rund einer Stunde zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Autobahn sowie den umliegenden Hauptverkehrsachsen.

Weshalb der 30-Jährige den stockenden Verkehr zu spät wahrnahm, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Kapo AG