Aargau

A1 Wettingen AG – Nach Kollision über Fahrbahn geschleudert

Nach Kollision auf der A1 über Fahrbahn geschleudert
Nach Kollision auf der A1 über Fahrbahn geschleudert (Bildquelle: Kapo AG)

Ein Lastwagen wechselte am Mittwochabend die Spur auf der Autobahn. Dabei übersah die Chauffeurin ein Auto auf gleicher Höhe. Der Autofahrer wurde dabei leicht verletzt.

Am 22. Februar 2023, um 16.15 Uhr fuhr eine 29-jährige Chauffeurin auf der A1 in allgemeiner Richtung Bern. Sie wollte auf Höhe Wettingen vom Überholstreifen auf den Normalstreifen wechseln. Dabei übersah sie den grauen Mazda neben ihr und kollidierte mit diesem. Durch den Aufprall drehte sich das Auto des 57-Jährigen mehrmals und kam bei der Mittelleitplanke zum Stillstand.

Der Mazda Fahrer wurde beim Unfall leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen sowie der Strasseneinrichtung entstand Sachschaden von mindestens Zehntausend Franken.

Die Lastwagenfahrerin wurde an die Staatsanwaltschaft verzeigt. Ein Abschleppdienst transportierte das beschädigte Auto ab. Während dessen war die Autobahn für fast eine Stunde nur einspurig befahrbar.

Quelle: Kapo AG