Fribourg

A12 Matran FR – Verlorenes Rad verursacht Unfall

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Gestern Morgen verlor ein 26-jähriger Automobilist, der auf der A12 von Rossens in Richtung Villarssur-Glâne unterwegs war, ein Rad seines Fahrzeugs. Das Rad prallte gegen ein Fahrzeug auf der Überholspur, bevor es gegen ein anderes Fahrzeug prallte, das sich auf der Gegenfahrbahn befand. Zwei verletzte Automobilisten wurden von den Rettungssanitätern in ein Spital gebracht. Es ist eine Untersuchung im Gange.

Am 23. November 2021, gegen 9:20 Uhr, wurde die Kantonspolizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, der sich auf der Autobahn A12 in Matran ereignet hatte. Ein 26-jähriger Automobilist, der von Rossens in Richtung Villars-sur-Glâne unterwegs war, verlor auf der Höhe von Matran ein Rad seines Nutzfahrzeugs. Das Rad prallte in ein Auto, das normal auf der Überholspur unterwegs war. Danach wurde das Rad über die Mittelleitplanke geschleudert und prallte in ein Fahrzeug, das auf der Gegenfahrbahn unterwegs war. Infolge der Notbremsung dieses Lenkers wurden zwei weitere Fahrzeuge, die hinter ihm fuhren, in den Unfall verwickelt.

Ein 46-jähriger Automobilist sowie eine 58-jährige Automobilistin, beide verletzt, wurden von den Rettungssanitäterinnen und -sanitätern versorgt und in ein Spital gebracht. Das Nutzfahrzeug wurde zu Ermittlungszwecken beschlagnahmt. Drei Fahrzeuge wurden von der Pikettgarage abgeschleppt.

Die rechte Fahrspur der Autobahn wurde für die Operationen der Rettungsdienste während einer Stunde gesperrt. Es ist eine Untersuchung im Gange, um die genauen Umstände dieses Unfalls zu klären.

Quelle: Kapo FR