Polizeiticker Fribourg

A1/Payerne VD - Motorradfahrer nach Unfall schwer verletzt

Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen
Nach dem Unfall kam es zu Verkehrsbehinderungen (Bildquelle: Kantonspolizei Freiburg)

Vorgestern am späten Nachmittag hat sich auf der Autobahn A1 zwischen Payerne und Avenches ein Unfall ereignet, bei dem ein Autofahrer und ein Motorradfahrer beteiligt waren. Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde von der REGA in ein Spital gebracht. Der genannte Autobahnabschnitt wurde für den Rettungseinsatz gesperrt.

Am Sonntag, 15. Oktober 2023, gegen 16:10 Uhr, war ein Automobilist im Alter von 60 Jahren auf der A1 von Payerne in Richtung Avenches unterwegs. Auf der Höhe der Gemeinde Corcelles-près-Payerne scherte er nach einem Überholmanöver wieder auf die rechte Spur ein und stiess mit einem 79-jährigen Motorradfahrer zusammen, der normal auf dieser Spur unterwegs war. Infolgedessen stürzte der Motorradfahrer schwer und sein Zweirad kam abseits der Fahrbahn zum Liegen.

Die alarmierten Polizeipatrouillen, die Rettungssanitäter des Rettungs- und Notfallzentrums Nord Vaudois und Broye (CSU-nvb), der medizinische Notfall- und Wiederbelebungsdienst (SMUR) sowie ein Helikopter der REGA begaben sich vor Ort.

Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde in ein Spital geflogen. Die Fahrbahn zwischen Payerne und Avenches war für den Einsatz während 1 Stunde und 45 Minuten für den Verkehr gesperrt. Eine Dienstgarage schleppte die verunfallten Fahrzeuge ab.

Quelle der Polizeimeldung für Polizeiticker: Kapo FR