Basel-Landschaft

A2 Tenniken BL – Fahrzeug auf Rastplatz komplett ausgebrannt

In Tenniken BL kam es gestern zu einem Fahrzeugbrand auf der Raststätte der A2
In Tenniken BL kam es gestern zu einem Fahrzeugbrand auf der Raststätte der A2 (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Landschaft)

Am Montagabend, 08. Februar 2021, gegen 18.40 Uhr, kam es in der Raststätte Tenniken, an der A2 in Tenniken BL, zu einem Fahrzeugbrand.

Die entsprechende Meldung, wonach in der Raststätte Tenniken ein Lieferwagen in Brand geraten sei, ging gestern um 18.40 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft ein.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Der Brand konnte durch die Feuerwehr eingedämmt und schlussendlich gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Personen wurden bei diesem Brand keine verletzt.

Die Brandursache steht noch nicht abschliessend fest. Im Vordergrund steht jedoch eine technische Ursache. Weitere Abklärungen erfolgen durch die Spezialisten der Polizei Basel-Landschaft.