Aargau

A3 Hornussen AG – Fahrzeug bei Selbstunfall überschlagen

Fahrzeug bei Selbstunfall auf der A3 bei Hornussen überschlagen
Fahrzeug bei Selbstunfall auf der A3 bei Hornussen überschlagen (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Auf der Autobahn A3 kam am Sonntag eine Automobilistin mit ihrem Auto ins Schleudern, worauf sich ihr Fahrzeug überschlug. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag, 01. Mai 2022, kurz nach 16 Uhr, auf der Autobahn A3. Eine 32-jährige Automobilistin fuhr auf der Autobahn A3 in Richtung Basel. Auf Höhe des Gemeindegebiet von Hornussen kam die Lenkerin, aus noch unbekannten Gründen mit ihrem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab. Infolgedessen kollidierte sie mit einem erhobenen Schacht, fuhr entlang der Böschung und schleuderte über die Fahrbahn wo sie gegen die Mittelleitplanke prallte. Daraufhin überschlug sich ihr Fahrzeug.

Die Lenkerin konnte das Fahrzeug unverletzt verlassen. Am Auto entstand Totalschaden. Wie es zum Unfall kommen konnte ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Kapo AG