St.Gallen

Amden SG - Mann bei Kletterunfall verletzt

Mann bei Kletterunfall über 20 Meter in die Tiefe in Amden gestürz (Symbolbild)
Mann bei Kletterunfall über 20 Meter in die Tiefe in Amden gestürz (Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (11.04.2021), um ca. 18:25 Uhr, ist im Klettergebiet Galerie ein 35-jähriger Kletterer abgestürzt. Er zog sich unbestimmte Verletzungen zu und musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Der 35-Jährige war gestern mit einer Klettergruppe unterwegs und machte bei einer Route den Vorstieg in Amden. Als er den Standplatz erreichte, stürzte er aus bislang unbekannten Gründen über 20 Meter in die Tiefe.

Er musste mit unbestimmten Verletzungen mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Spezialisten der Alpinen Einsatzgruppe der Kantonspolizei St.Gallen untersuchen nun den genauen Unfallhergang.