Zug

Baar ZG – Ausgebranntes Fahrzeug nach Selbstunfall

Ausgebranntes Fahrzeug nach Selbstunfall bei Baar ZG
Ausgebranntes Fahrzeug nach Selbstunfall bei Baar ZG (Bildquelle: Zuger Polizei)

Bei einem Selbstunfall mit einem Auto hat sich am Samstagmorgen glücklicherweise niemand verletzt. Das Fahrzeug brannte vollständig aus.

Ein 32-jährige Automobilist fuhr von Zug kommend auf der Aegeristrasse in Richtung Lorzentobelbrücke. Nach der Verzweigung Allenwinden verlor er aus noch unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte auf der rechten Strassenseite in einen Kandelaber. Das Fahrzeug fing sofort Feuer und brannte vollständig aus. Dem Fahrzeuglenker gelang es, das brennende Auto unverletzt zu verlassen. Der bei ihm durchgeführte Atemalkoholtest fiel mit einem Wert von 0.46 mg/l positiv aus. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 50’000 Franken.

Die Kantonsstrasse zwischen Moosrank und der Lorzentobelbrücke musste während den Löscharbeiten und der Fahrzeugbergung in beiden Richtungen gesperrt werden. Eine Umleitung via Allenwinden wurde eingerichtet.

Zur Bekämpfung des Brandes rückten rund 20 Angehörige der Feuerwehr Baar aus. Zudem standen Mitarbeitende der Wasserwerke Zug, des Amtes für Wald und Wild, des Strassenunterhaltsdienstes, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei im Einsatz. Der Unfallverursacher muss sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten.

Quelle: Zuger Polizei