Polizeiticker Zug

Baar ZG - Mehrere Verletzte nach Unfällen

Unfallstelle Autobahn A14
Unfallstelle Autobahn A14 (Bildquelle: Zuger Polizei)

Neben einer Auffahrkollision ist es am Montag (12. Februar 2024) zu einem Selbstunfall einer Velolenkerin und einer Kollision zwischen einem Auto und einem Rollerfahrer gekommen. Dabei wurden drei Personen erheblich verletzt.

Der erste Unfall ereignete sich um kurz vor 10:30 Uhr auf der Blickensdorferstrasse in der Gemeinde Baar. Ein 69-jähriger Rollerfahrer war auf der Hans-Waldmann-Strasse unterwegs und beabsichtigte, in die Blickensdorferstrasse einzubiegen. Gleichzeitig fuhr ein 57-jähriger Autofahrer auf der Blickensdorferstrasse in Richtung Dorfzentrum. In der Folge kam es zu einer seitlich-frontalen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen.

Der Rollerfahrer wurde bei dem Unfall erheblich verletzt. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert. Während der Patientenbergung und der Sachverhaltsaufnahme musste die Blickensdorferstrasse im Unfallbereich kurzzeitig gesperrt werden.

Selbstunfall einer Zweiradlenkerin

Kurz vor 12:00 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall. Eine 79-jährige Velofahrerin kam auf dem Büelmattweg in der Gemeinde Baar selbstständig zu Fall und verletzte sich erheblich. Durch den Rettungsdienst Zug wurde die Fahrradlenkerin ins Spital eingeliefert.

Unfallstelle Blickensdorferstrasse in Baar
Unfallstelle Blickensdorferstrasse in Baar (Bildquelle: Zuger Polizei)

Auffahrunfall auf der Autobahn A14

Rund eine Stunde später, kurz vor 13:00 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung über einen weiteren Verkehrsunfall ein. Auf der Autobahn A14, beim Autobahnende in Walterswil (Gemeinde Baar) kam es vor der Lichtsignalanlage zu einer Auffahrkollision zwischen einem Auto und einem Lieferwagen.

Die 33-jährige Lenkerin des Autos wurde durch den Aufprall erheblich verletzt und durch den Rettungsdienst in ein ausserkantonales Spital eingeliefert. Während der Patientenbergung sowie der Unfallaufnahme musste der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei Zug