Waadt

Belmont-sur-Yverdon VD – Ein Toter bei Motocross-Unfällen am Samstag

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Rega)

Am Samstag, dem 19. März 2022, ereigneten sich gegen 17:30 Uhr in Belmont-sur-Yverdon im Abstand von wenigen Minuten 2 Motocross-Unfälle. Eines der Opfer starb, das andere wurde schwer verletzt. Die Kantonspolizei bittet um Zeugenhinweise.

Eines der Opfer, ein 61-jähriger Schweizer Staatsangehöriger mit Wohnsitz im Kanton Bern, verstarb im Krankenhaus. Das andere Opfer, ein 47-jähriger portugiesischer Staatsbürger mit Wohnsitz im Kanton Neuchâtel, wurde schwer verletzt. Der diensthabende Staatsanwalt leitete eine Strafuntersuchung ein und übertrug die Ermittlungen den Spezialisten für Verkehrseinheiten der Gendarmerie.

Der Unfall erforderte den Einsatz von zwei Helikoptern der REGA und der Verkehrseinheiten der Gendarmerie.

Quelle: Kapo VD