Polizeiticker Bern

Bern - Jugendliche attackieren Mann mit Pfefferspray

Zeugen gesucht (Symbolbild)
Zeugen gesucht (Symbolbild) (Bildquelle: TickerMedia)

Am Samstagnachmittag wurde in Bern ein Mann von zwei unbekannten Jugendlichen mit Pfefferspray angegriffen und beraubt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in dem Zusammenhang Zeugen.

Am Samstag, 24. Februar 2024, kurz nach 14.20 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass in Bern ein Mann von zwei männlichen Jugendlichen angegriffen und beraubt worden sei. Ersten Erkenntnissen zufolge war das Opfer im Kocherpark in Bern unterwegs gewesen, als er von zwei Unbekannten von hinten angesprochen wurde. Die Beiden fragten den Mann nach Zigaretten. Als der Geschädigte ihnen eine aushändigte, griffen sie ihn an und verabreichten ihm Pfefferspray. Der Mann stürzte zu Boden, worauf ihm die Täterschaft seinen Rucksack entriss.

In der Folge entfernten sich die Jugendlichen zu Fuss mit der Beute in Richtung Inselspital. Das Opfer wurde vor Ort von einer Drittperson betreut. Nach dem Vorfall begab sich der Mann selbständig zur Kontrolle ins Spital.

Gemäss Aussagen waren die beiden mutmasslichen Täter zwischen 16 und 20 Jahre alt und zirka 175 Zentimeter gross. Der eine hatte eine helle Hautfarbe und trug zum Tatzeitpunkt eine Brille mit runden Gläsern. Der andere hatte eine dunklere Hautfarbe. Einer der Männer trug eine pinke Wollmütze.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE