Bern – Mann bei Auseinandersetzung verletzt
Bern – Mann bei Auseinandersetzung verletzt
12.12.2025 | 15:29
Redaktion Polizeiticker Schweiz
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)
Heute Nacht kam es in Bern zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Dabei wurde ein Mann verletzt und ins Spital gebracht. Die mutmassliche Täterschaft – drei Männer und eine Frau flüchtete. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Am Freitag, 12. Dezember 2025, kurz nach Mitternacht, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es an der Stöckackerstrasse 102 in Bern zu einer tätlichen Auseinandersetzung gekommen sei.
Gemäss ersten Erkenntnissen kam es hinter einem Mehrfamilienhaus zuerst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Kurz darauf kamen weitere Personen hinzu und es kam zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Eine Person wurde dabei zu Boden geworfen und verletzt.
Die Täterschaft flüchtete noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte zu Fuss entlang der Gotenstrasse in Richtung Schwabstrasse. Es handelte sich dabei um drei Männer und eine Frau. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nachsuche im Bereich der Gotenstrasse und des Schlossparks Bümpliz konnten bisher keine der vier Personen angehalten werden. Das verletzte Opfer musste mit einer Ambulanz ins Spital gebracht werden.
Die Täterschaft wird wie folgt beschrieben: Die drei Männer sind alle zirka 175 bis 180 Zentimeter gross, etwa 25 Jahre alt, von schlanker Statur, dunkelhäutig und trugen dunkle Kleider. Die Frau ist zirka 165 Zentimeter gross, etwa 25 Jahre alt, dunkelhäutig und trug ebenfalls dunkle Kleider. Alle vier sprachen Berndeutsch.
Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland führt die Kantonspolizei Bern die Ermittlungen und sucht Zeuginnen und Zeugen. Personen, die Angaben zum Vorfall oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 303 25 31 zu melden.


