Polizeiticker Bern

Bern - Nach vorsätzlicher Körperverletzung - Verdeckte Bilder mutmasslicher Straftäter publiziert

Die Täter sind weiterhin unbekannt
Die Täter sind weiterhin unbekannt (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Im Rahmen der vor einer Woche angekündigten Öffentlichkeitsfahndung, die von der zuständigen Staatsanwaltschaft verfügt wurde, werden verdeckte Bilder publiziert. Die gezeigten Personen werden dringend verdächtigt, an einer Körperverletzung beteiligt gewesen zu sein. Hinweise zur Identität der Gesuchten nimmt die Kantonspolizei Bern entgegen.

Im Rahmen der von der Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland verfügten und vor einer Woche angekündigten Öffentlichkeitsfahndung (Wir berichteten) erfolgt nun die Publikation der verdeckten Bilder. Die gezeigten Personen stehen unter dringendem Verdacht, in eine tätliche Auseinandersetzung involviert gewesen zu sein, wobei einer der beiden mutmasslichen Täter das Opfer vorsätzlich verletzt hatte.

Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen zu den Ereignissen im März 2023 waren durch die Kantonspolizei Bern unter anderem Videoaufnahmen ausgewertet worden. Dabei konnten zwei beschuldigte Personen auf Bildern eindeutig bezeichnet werden.

Die Kantonspolizei Bern bittet um Hinweise zu diesen Personen
Die Kantonspolizei Bern bittet um Hinweise zu diesen Personen (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)
Die Täter sind weiterhin unbekannt
Die Täter sind weiterhin unbekannt (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Trotz intensiver Fahndungsmassnahmen blieben die Personen jedoch bislang unbekannt. Nachdem sich die mutmasslichen Täter auch nach der Ankündigung der Öffentlichkeitsfahndung bislang nicht bei der Polizei gemeldet haben und deren Identität nach wie vor nicht geklärt ist, hat die zuständige Staatsanwaltschaft die Publikation der verdeckten Bilder verfügt.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo BE