Bern

Biel BE – Fünf Verletzte bei Unfall mit Linienbus

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Donnerstagmorgen ist in Biel ein Linienbus mit einem Baum kollidiert. Dabei wurden fünf Passagiere leicht verletzt. Sie wurden mit Ambulanzen ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird untersucht.

Der Kantonspolizei Bern wurde am Donnerstag, 6. Januar 2022, kurz nach 9:25 Uhr, gemeldet, dass es in Biel zu einem Unfall gekommen sei. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Linienbus auf der Brüggstrasse von Lyss herkommend in Richtung Biel unterwegs.

Aus noch zu klärenden Gründen kam der Linienbus auf Höhe der Hausnummer 91 rechtsseitig von der Strasse ab, wo er frontal mit einem Baum kollidierte. Dabei wurden fünf Passagiere, darunter zwei Kinder, leicht verletzt. Sie wurden von insgesamt drei Ambulanzteams betreut und in der Folge ins Spital gebracht. Der Buschauffeur blieb unverletzt. Der Verkehr musste für mehrere Stunden wechselseitig geführt werden.

Die Kantonspolizei Bern hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs und der Umstände aufgenommen.

Quelle: Kapo BE