Polizeiticker Bern

Biel BE - Mann versucht ein Kino auszurauben

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Samstagabend hat in Biel ein Unbekannter eine Mitarbeiterin eines Kinos mit einem gefährlichen Gegenstand bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. Der Täter flüchtete ohne Beute.

Die Meldung zu einem Raubversuch in Biel ging bei der Kantonspolizei Bern am Samstag, 8. Juli 2023, kurz nach 20.20 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen betrat ein unbekannter Mann ein Kino am Unteren Quai in Biel, bedrohte eine Angestellte mit einem gefährlichen Gegenstand und forderte die Herausgabe von Bargeld.

In der Folge schlug der Unbekannte die Frau mit dem gefährlichen Gegenstand auf den Kopf. Der Täter flüchtete anschliessend ohne Beute zu Fuss in unbekannte Richtung. Das Opfer wurde beim Vorfall leicht verletzt. Ein weiterer Mitarbeiter des Kinos blieb unverletzt.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Berner Jura-Seeland umfassende Ermittlungen zum Ereignis aufgenommen.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo BE