Header Logo

Polizei

ticker

Aargau
Appenzell-Innerrhoden
Appenzell-Ausserrhoden
Basel-Landschaft
Basel-Stadt
Bern
Fribourg
Genf
Glarus
Graubünden
Jura
Luzern
Neuenburg
Nidwalden
Obwalden
Schaffhausen
Schwyz
Solothurn
St.Gallen
Thurgau
Tessin
Uri
Waadt
Wallis
Zug
Zürich
Fürstentum Liechtenstein
Automundo BannerAutomundo Banner
Canton Icon

Bischofszell TG – Autofahrer nach Flucht vor Polizei festgenommen

Redaktion Polizeiticker Schweiz

Nächster ❯

Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht fährt durch einen beleuchteten Tunnel. Die Szene wirkt dynamisch und zeigt Bewegung.

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Mettmann)

In Bischofszell hat sich ein Autofahrer einer Polizeikontrolle entzogen und ist geflüchtet. Der Mann konnte später an seinem Wohnort festgenommen werden.

Am Donnerstagabend, 21.5.2026, entzog sich in Bischofszell ein Autofahrer einer polizeilichen Kontrolle. Er wurde an seinem Wohnort festgenommen.
Gegen 22 Uhr fiel einer Patrouille der Kantonspolizei Thurgau an der Fabrikstrasse ein Autofahrer durch seine auffällige Fahrweise auf.
Als die Einsatzkräfte das Blaulicht, das Wechselklanghorn und die Leuchtmatrix «Stopp Polizei» einschalteten, erhöhte er die Geschwindigkeit und ergriff die Flucht. Dabei beging er mehrere schwere Verkehrsregelverletzungen.
Nachdem die Einsatzkräfte aufgrund der Verhältnisse das Auto aus den Augen verloren hatten, kontrollierten sie den Wohnort des Fahrzeughalters.
Der 33-Jährige konnte in der Folge in einer Liegenschaft in Schönenberg an der Thur angetroffen werden. Sein Auto wurde auf einem öffentlichen Parkplatz in der Nähe gefunden.
Der Portugiese wurde festgenommen. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Er wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zur Fahrweise des Mannes, der mit einem grauen VW Golf unterwegs war, machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Bischofszell unter 058 345 23 00 zu melden.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo TG

Kategorien:

Thurgau
Aktuell
Verkehr
Zeugenaufrufe

Nächster ❯

Falsch Parker Ad Banner
thurgau
Bischofszell TG – Autofahrer nach Flucht vor Polizei festgenommen