Polizeiticker Fribourg

Brand auf einem Bauernhof in Barberêche FR

Eine Person wurde verletzt
Eine Person wurde verletzt (Bildquelle: Kapo FR)

Am späten Vormittag ist gestern auf einem Bauernhof in Barberêche ein Feuer ausgebrochen. Ein Schuppen sowie ein in der Nähe befindliches Nebengebäude wurden dabei zerstört. Das Vieh konnte von den Landwirten evakuiert werden. Eine Person wurde leicht verletzt.

Am Donnerstag, den 27. Juli 2023, um 11.17 Uhr wurde die Einsatz- und Alarmzentrale der Kantonspolizei Freiburg darüber informiert, dass in einem Bauernhaus in Barberêche, an der Route de Grimoine, ein Brand ausgebrochen war. Feuerwehrleute aus den Stützpunkten des Sense- und Seebezirks sowie aus Freiburg, Polizeipatrouillen und zwei Krankenwagen aus Murten wurden an den Ort des Geschehens entsandt.

Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Schuppen, in welchem Futter und Vieh untergebracht waren, sowie ein Nebengebäude, in Flammen standen. Die Tiere, die sich in der Nähe der Gebäude befanden, konnten von den Betreibern und Landwirten aus der Region evakuiert werden.

Ein 32-jähriger Angestellter des Bauernhofs wurde bei der Evakuierung leicht verletzt und von den Sanitätern versorgt. Er wurde nicht ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Brand wurde von der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht und die Löscharbeiten dauern noch an. Die oben genannten Gebäude wurden vollständig zerstört. Die Höhe des Schadens wurde nicht beziffert. Die beiden Wohnhäuser in der Nähe konnten vor den Flammen bewahrt werden. Derzeit ist die Ursache für den Brand nicht bekannt. Eine Untersuchung ist im Gange.

Quelle der Polizeimeldung: Kapo FR