Bern

Brügg BE – Motorradfahrer bei Selbstunfall schwer verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Sonntagnachmittag ist in Brügg ein Mann mit einem Motorrad verunfallt. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und mit der Rega ins Spital geflogen. Ermittlungen zum Unfallhergang sind im Gang.

Am Sonntagnachmittag, 17. Juli 2022, kurz vor 15.20 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass sich auf der Bielstrasse in Brügg ein Motorradunfall ereignet habe. Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Motorradfahrer auf der Bielstrasse von Biel herkommend in Richtung Brügg. Aus noch zu klärenden Gründen stürzte er auf Höhe der Hausnummer 53 mit seinem Motorrad, überschlug sich mehrmals und schlitterte in der Folge unter das Heck eines parkierten Autos. Der Mann wurde dabei schwer verletzt. Er wurde von Drittpersonen betreut, ehe ihn ein sofort aufgebotenes Ambulanzteam notfallmedizinisch versorgte. Schliesslich wurde er von einer Rega-Crew ins Spital geflogen.

Die Strasse wurde für die Unfallarbeiten auf dem betreffenden Abschnitt zeitweise komplett gesperrt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfall eingeleitet.

Quelle: Kapo BE