Aargau

Brugg AG - Mann verliert die Kontrolle über E-Scooter und stürzt

Der Mann verlor die Kontrolle über den E-Scooter
Der Mann verlor die Kontrolle über den E-Scooter (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am Donnerstagnachmittag, 27.04.2023, geriet ein Mann in Brugg in einen Selbstunfall mit einem E-Scooter. Er erlitt dabei schwere Verletzungen. Zudem entstand ein Sachschaden.

Der Unfall ereignete sich am 27.04.2023, kurz vor 16:30 Uhr, auf der Hürlimattstrasse in Brugg. Ein mit einem E-Scooter in Richtung Lauffohr fahrender 48-jähriger Mann verlor kurz nach der Verzweigung Hüslimattstrasse-Auhofweg ohne Dritteinwirkung die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er verletzte sich beim Unfall schwer und musste in Spitalpflege verbracht werden. Der Verunfallte trug keinen Helm.

Der Unfallort
Der Unfallort (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Am E-Scooter entstand Sachschaden. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass der E-Scooter eine Höchstgeschwindigkeit von über 55 km/h erreichen kann.

Quelle: Kantonspolizei Aargau