Solothurn

Büsserach SO - Motorradfahrer kollidiert frontal mit Auto

(Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Am gestrigen Samstag, 13.05.2023, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Passwangstrasse. Ein Autolenker übersah einen entgegenkommenden Motorradfahrer und dieser kollidierte mit dem Fahrzeug. Der betroffene Strassenabschnitt war für eine kurze Zeit nur einspurig befahrbar.

Auf der Passwangstrasse in Büsserach kam es am Samstagnachmittag, 13. Mai 2023, zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Dabei wurde der Töfflenker leicht verletzt.

Am Samstag, 13. Mai 2023, gegen 16.30 Uhr, war ein Automobilist auf der Passwangstrasse in Büsserach in Richtung Erschwil unterwegs.

Nach derzeitigem Kenntnisstand beabsichtigte der 85-Jährige links auf einen Kiesplatz einzubiegen und übersah dabei einen entgegenkommenden Töfffahrer.

In der Folge kollidierte das Motorrad frontal mit dem Auto. Dabei erlitt der Töfflenker leichte Verletzungen und wurde mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht.

Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt
Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)
Das Auto musste abgeschleppt werden
Das Auto musste abgeschleppt werden (Bildquelle: Polizei Kanton Solothurn)

Das Unfallauto musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Aufgrund dieses Ereignisses war der entsprechende Strassenabschnitt zeitweise nur einspurig befahrbar.

Quelle: Polizei Kanton Solothurn