Aargau

Burg AG - Hund angeschossen - tot!

In Burg im Kanton Aargau wurde ein Hund angeschossen und getötet. (Symbolbild)
In Burg im Kanton Aargau wurde ein Hund angeschossen und getötet. (Symbolbild) (Bildquelle: asp)

Am Mittwoch verstarb in Burg ein Hund aufgrund einer Schussverletzung. Der mutmassliche Schütze konnte durch die Kantonspolizei angehalten werden. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Am Mittwoch, 03. August 2022 meldete, kurz nach 19 Uhr, ein Tierarzt, wonach soeben ein Hund eingeliefert worden sei, bei welchem nur noch den Tod festgestellt werden konnte. Der Hund weise eine Schussverletzung auf.

Wie sich herausstellte, dürfte der Hund aus dem umfriedeten Grundstück in Burg ausgebrochen sein wobei er unvermittelt auf dem Nachbarsgrundstück angeschossen wurde.

In der Folge konnte er zum eigenen Grundstück zurückrennen wobei er jedoch, vor dem geschlossenen Gartentor, zusammenbrach. Beim anschliessenden Arztbesuch konnte nur noch den Tod festgestellt werden.

Infolge der ersten Aussagen konnte ein verdächtiger Mann durch die Kantonspolizei angehalten werden. Die genauen Umstände sind noch nicht abschliessend geklärt.

Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Quelle: Kantonspolizei Aargau