Zug

Cham ZG - Autolenkerin in Schlangenlinie auf der Autobahn unterwegs

Eine alkoholisierte Autolenkerin fiel auf der Autobahn in Cham mit ihrer unsicheren Fahrweise auf
Eine alkoholisierte Autolenkerin fiel auf der Autobahn in Cham mit ihrer unsicheren Fahrweise auf (Bildquelle: Zuger Polizei)

Eine alkoholisierte Autolenkerin fiel am Sonntagnachmittag auf der Autobahn mit ihrer unsicheren Fahrweise auf. Eine Polizeipatrouille konnte sie anhalten und kontrollieren.

Gestern erreichten nach 14 Uhr mehrere Meldungen die Einsatzleit-zentrale, dass ein Auto in Schlangenlinie auf der Autobahn A4 von Luzern in Richtung Zürich unterwegs sei. Die Zeugen sagten aus, dass die fehlbare Lenkerin Slalom über beide Fahrspuren fuhr und teilweise auch den Pannenstreifen benutzte.

Einer Patrouille gelang es schliesslich, die Autofahrerin nach dem Verlassen der Autobahn beim Alpenblick in Cham anzuhalten. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab einen positiven Wert von 0.74 mg/l.

Der 44-jährigen deutschen Staatsangehörigen wurde der Führerausweis abgenommen zuhanden der Administrativbehörde (Strassenverkehrsamt) und die Weiterfahrt untersagt.

Die Abklärungen ergaben, dass die fehlbare Lenkerin auf ihrer Fahrt mehrere leichte Kollisionen verursacht hatte, indem sie bei der Ausfahrt in Gisikon/LU eine Baustellenabschrankung sowie auf der Weiterfahrt bei Rotkreuz auch einmal die Leitplanke sowie in der Ausfahrt Cham/Steinhausen einen Randleitpfosten touchiert hatte.

Zeugenaufruf

Fahrzeuglenkerinnen und -lenker, die aufgrund der Fahrweise der fehlbaren Frau abbremsen oder ausweichen mussten, sind gebeten, sich bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei zu melden (T 041 728 41 41).