Alle News zum Coronavirus
Zug

Cham ZG – Feuerwehreinsatz wegen brennendem Fahrzeug

Löscharbeiten am brennendem Fahrzeug auf der Sinserstrasse in Cham
Löscharbeiten am brennendem Fahrzeug auf der Sinserstrasse in Cham (Bildquelle: Zuger Polizei)

An der Sinserstrasse in Cham ist es zu einem Brand an einem Fahrzeugmotor in der Nähe einer Tankstelle gekommen. Es wurde niemand verletzt.

Der Fahrzeugbrand ereignete sich am Mittwochmorgen (19. Mai 2021), kurz nach 08:30 Uhr, auf der Sinserstrasse in Cham. Aus noch nicht bekannten Gründen hat ein älterer Kleinbus im Bereich des Motors angefangen zu brennen. Dabei wurde niemand verletzt. Das Feuer konnte durch freiwillige Helfer und Angehörige der Feuerwehr Cham rasch gelöscht werden.

Der Brand entstand aufgrund eines technischen Defektes am Fahrzeug. Die Sinserstrasse musste während der Löscharbeiten in beide Richtungen gesperrt werden. Im Einsatz standen Mitarbeitende der Feuerwehr Cham, eines privaten Abschleppdienstes sowie der Zuger Polizei.