Unfälle (Unfälle heute, Unfall mit Todesfolge heute, Arbeitsunfälle, Freizeitunfälle)

Dagmersellen LU - Polizeihund Mitch spürt Unfallflüchtigen auf

Polizeihund Mitch spürte den angetrunkenen Flüchtigen schnell auf.
Polizeihund Mitch spürte den angetrunkenen Flüchtigen schnell auf. (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Auf der Zügholzstrasse in Dagmersellen ist es am Dienstagabend zu einem Unfall zwischen einem E-Roller und einem Lieferwagen mit Anhänger gekommen. Der beteiligte E-Roller-Fahrer flüchtete nach dem Unfall zu Fuss. Mit Hilfe von Polizeihund Mitch konnte er gefunden werden.

Ein Lieferwagen mit Anhänger fuhr am Dienstag (11. Juli 2023, ca. 19.45 Uhr) auf der Zügholzstrasse in Richtung Dagmersellen. Gleichzeitig fuhr ein unbekannter Mann mit seinem E-Roller in die entgegengesetzte Richtung. Höhe Reckenhof kam es aus noch ungeklärten Gründen zu einer Streifkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der E-Roller-Fahrer kam dabei zu Fall.

Vor dem Eintreffen der Polizei flüchtete der Mann zu Fuss in ein Maisfeld. Durch Polizeihund Mitch konnte er kurze Zeit später im Feld aufgespürt und gestellt werden. Der 32-jährige Schweizer blieb beim Unfall unverletzt. Die durchgeführte Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,72 mg/l.

Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei