Polizeiticker Zug

Diebe im Kanton Zug - Nagelknipser, Esswaren und Kleider - Polizei fasst Ladendiebe

Verschiedene Diebe wurden im Kanton Zug gefasst. (Symbolbild)
Verschiedene Diebe wurden im Kanton Zug gefasst. (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei )

In den letzten Tagen sind an verschiedenen Örtlichkeiten Ladendiebe aktiv gewesen. Die vier Männer und drei Frauen werden für ihre «Tätigkeit» zur Rechenschaft gezogen.

Nagelknipser und Kopfhörer / Deliktsbetrag: 265 Franken

Am Montagmittag (6. November 2023) hat ein 39-jähriger Mann in einem Verkaufsgeschäft in der Zuger Innenstadt einen Nagelknipser aus dem Regal genommen, ausgepackt, in seiner Jacke verstaut und das Verkaufsgeschäft ohne zu zahlen wieder verlassen. Dabei wurde er vom Ladendetektiv be-obachten, angehalten und wenig später der Polizei übergeben. Bei den weiteren Untersuchungen stell-ten die Einsatzkräfte fest, dass der Georgier kurz zuvor in einem anderen Verkaufsgeschäft bereits zwei Bluetooth-Kopfhörer gestohlen hatte.

Reinigungsmittel, Batterien und Esswaren / Deliktsbetrag: 198.60 Franken

Beim Einkaufen in einem Verkaufsgeschäft in Steinhausen am Dienstag, den 7. November 2023, hat eine 43-jährige Schweizerin einen Einkaufswagen gefüllt, an der Self-Scan-Station jedoch nur einen Teil davon bezahlt. Durch die anwesende Ladendetektivin wurde sie angehalten.

Sonnenblumenöl, Esswaren, Pampers und Energydrinks / Deliktsbetrag: 65.30 Franken

Gleicher Tag - andere Örtlichkeit - in einem Verkaufsgeschäft in der Stadt Zug hat eine 30-jährige Schweizerin diverse Waren in einem Umhängebeutel verstaut und an der Kasse lediglich zwei Energydrinks bezahlt. Nachdem die Frau den Kassenbereich verlassen hatte, wurde sie von einer Ladendetektivin angesprochen und angehalten.

Flasche Whiskey / Deliktsbetrag: 23.95 Franken

Immer noch Dienstag, nun aber in der Gemeinde Baar. Ein 43-jähriger, stark alkoholisierter Mann, steckte eine Flasche Whiskey in seine Jacke und verlies das Geschäft, ohne zu zahlen. Der polnische Staatsbürger erhielt vom Verkaufsgeschäft ein zweijähriges Hausverbot.

Hobelfleisch, Landjäger, Handtasche, Cap und Schuhe / Deliktsbetrag: 241.40 Franken

Am gleichen Tag haben zwei rumänische Staatsangehörige, eine 23-jährige Frau und ein 24-jähriger Mann, in einem Verkaufsgeschäft in Steinhausen eine Damenhandtasche sowie Lebensmittel gestohlen. Kurz zuvor waren die beiden Ladendiebe bereits in einem Sportgeschäft unterwegs und haben dort Schuhe, Socken sowie ein Cap entwendet. Durch die anwesenden Ladendetektive wurden die beiden angehalten und der Polizei übergeben.

Unterhemden, Thunfischfilet und Seehasenrogen / Deliktsbetrag: 47.- Franken

Bei seinem Einkauf am Dienstag in einem Verkaufsgeschäft in Baar hat ein 79-jähriger Mann die Kleider sowie die Esswaren in seine Jackentasche gesteckt. An der Kasse bezahlte er die übrige Ware in seinem Einkaufskorb und wollte das Verkaufsgeschäft verlassen. Dabei konnte er vom Ladendetektiv angehalten werden. Abklärungen ergaben, dass der Mann das Verkaufsgeschäft trotz gültigem Hausverbot betreten hatte.

Quelle der Polizeinachricht: Zuger Polizei