Header Logo

Polizei

ticker

Automundo Banner
Automundo Banner

Drama in Wasserauen AI - Beim Wandern stürzen Mutter(31) und Tochter(5) in den Tod!

Canton Icon

Drama in Wasserauen AI - Beim Wandern stürzen Mutter(31) und Tochter(5) in den Tod!

02.08.2022 | 10:23

Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden

Nächster ❯

Drama in Wasserauen AI - Beim Wandern stürzen Mutter(31) und Tochter(5) in den Tod!

In Wasserauen im Appenzell-Innerrhoden ist eine junge Frau und dessen kleine Tochter tragisch ums Leben gekommen. (Bildquelle: Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden)

Mutter und Tochter stürzten auf dem Bergwanderweg zwischen Weesen und Altenalp in den Tod.

Am Montag (01.08.2022) wanderte eine Familie aus dem Kanton Thurgau vom Äscher in Richtung Altenalp. Auf dem Wanderweg zwischen Weesen und Altenalp, kurz nach der Verzweigung «Füessler» nach dem Weidegebiet, stürzten die 31-jährige Mutter und die 5- jährige Tochter aus noch unbekannten Gründen den steilen Abhang hinunter.
Im Einsatz standen die Alpine Rettung Ostschweiz (ARO) – Rettungskolonne Appenzell, die Rega, ein Helikopter der Kantonspolizei Zürich, Hundeführer der Kantonspolizei St.Gallen und der ARO.
Trotz sofort eingeleiteter intensiver Suche mit sämtlichen verfügbaren Mitteln konnten Mutter und Tochter nur noch tot im steilen Gelände gefunden und durch die Rega geborgen werden.
Zur Betreuung der Familienangehörigen wurde das Care-Team AR/AI aufgeboten. Die Absturzursache wird durch die Kantonspolizei Appenzell I.Rh. im Auftrag der Staatsanwaltschaft Appenzell I.Rh. abgeklärt.
Quelle: Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden

Kategorien:

Appenzell-Innerrhoden

Nächster ❯

Category Banner: appenzell-innerrhoden