Alle News zum Coronavirus
Luzern

Ebikon LU – Unfall zwischen Auto und Motorrad

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Luzerner Polizei)

Auf der Zentralstrasse in Ebikon kam es am Sonntagvormittag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Motorrad. Der Motorradfahrer verletzte sich dabei. Da der Unfallhergang unklar ist, sucht die Luzerner Polizei Zeugen.

Am Sonntag, 22. August 2021, kurz nach 11 Uhr, fuhr ein Autofahrer von der Schlösslistrasse in Ebikon herkommend in Richtung Zentralstrasse/Root. Bei der Lichtsignalanlage musste er anhalten. Gleichzeitig war auch ein Motorrad bei dieser Ampel. Als die Lichtsignalanlage auf Grün schaltete, fuhren beide Verkehrsteilnehmer los, wobei es danach auf der Zentralstrasse aus noch ungeklärten Gründen zu einer Kollision zwischen dem Auto und dem Motorrad kam. Der Motorradfahrer stürzte dabei und musste durch den Rettungsdienst mit leichten Verletzungen in ein Spital überführt werden.

Quelle: Kapo LU