Eine Autofahrerin verliess am Mittwoch (6. März 2024, ca. 19:05 Uhr) die Autobahn A2 bei der Ausfahrt Emmen Süd und fuhr bei der dortigen Kreuzung geradeaus in Richtung Sedelstrasse. Gleichzeitig fuhr eine Autofahrerin auf der Reusseggstrasse vom Ibach herkommend über die Kreuzung in Richtung Autobahneinfahrt A14 in Richtung Zug. In der Folge kam es zur Kollisionzwischen den beiden Fahrzeugen.
Die 39-jährige Fahrerin des ersten Fahrzeugs sowie die 27-jährige Fahrerin und eine 55-jährige Insassin des zweiten Fahrzeugs wurden beim Unfall leicht verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Durch die Kollision drehte sich das erstgenannte Auto und kam auf die Gegenfahrbahn der Sedelstrasse, wo es mit einem weiteren Auto kollidierte. In diesem wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 45'000 Franken.
Um den Unfallhergang klären zu können, sucht die Luzerner Polizei Zeugen. Personen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich via Telefon 041 248 81 17 zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: Luzerner Polizei